Herzlich wilkommen in der Welt der Weine

Seit vielen Jahren war es mein Wunsch, in der Weststeiermark eine Vinothek zu eröffnen, die erlesene Weine der besten Weinbaugebiete zu fairen Preisen anbieten kann. Der Wein ist seit jeher Ausdruck von Stil, Genuss
und Lebensfreude. Noch nie konnte dem Kenner oder jungen Freund des Weines ein so vielfältiges Angebot unterbreitet werden.

Gerade um hier nicht den Überblick zu verlieren und um für jeden Geschmack und Stil den richtigen Wein zu finden, sind mein Fachwissen und die Kontakte zu namhaften Winzern, der Garant für Sie, immer bestens beraten zu sein – denn Wein ist eben nicht nur „Rebensaft“, sondern Wein ist viel, viel mehr …

Ihre Vinothek,
Ihr Franz Josef Ellersdorfer

Unsere WEINE

Unsere Weißweine
 

Unsere Rot- und Roséweine

Unsere Süßweine

Unsere Schaumweine


Befiehl den letzten Früchten, voll zu sein;
gib ihnen noch zwei südlichere Tage,
dränge sie zur Vollendung hin -
und jage die letzte Süße in den schweren Wein.

(Herbsttag von Rainer Maria Rilke)